Amt für Öffentlichkeit
User Bild
Jasmin Lüers Mail
Ich bin Jasmin Lüers, Baujahr 1995 und seit dem Stammesjubiläum im Sommer 2014 bei den Pfadfindern. Auf dem Osterlager 2016 wurde ich in den Stand des Pfadfinders aufgenommen. Seit dem Pfingstlager 2018 bin ich im Stand des Spähers.
Seit Sommer 2015 besetzt ich das Amt für Öffentlichkeit und kümmer mich um das Schreiben von Berichten für lokale Medien und die Repräsentanz des Stammes im Stadtteil.
Neben den Pfadfindern bin ich Vorsitzende der Gemeindejugendvertretung in der evangelischen Kirchengemeinde Oberneuland und Mitglied der Gemeindevertretung. Zusätzlich singe ich im Chor, fotografiere gerne und treffe mich mit Freunden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gut Pfad und Gottes Segen,
Jasmin
User Bild
Arne Meyer Mail
Hallo,
Ich bin Arne, Baujahr 2001, aus der Sippe "Wilde Tiger" die 2008 geründet wurde von Marc Jantzen und im Sommer 2017 ihre Gruppenstunden eingestellt hat.
Von Sommer 2014 - Sommer 2017 habe ich das Amt des Materialwartes übernommen. Dieses hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich merkte schnell, dass mir das Organisieren von Aktionen und Fahrten lag und so war ich von Sommer 2017 bis zum Sommer 2019 stellvertrender Stammesführer und unterstützte Vanessa´s Arbeit als Stammesführerin. Die Gruppenleitung der Älterensippe "Silber Drache" habe ich durch meine Wahl in der Zeit auch übernommen. Im Sommer 2019 habe ich mein Abitur erhalten und habe das Amt des stellvertretenden Stammesführer wieder abgegeben, da ich seit dem weniger Zeit aufgrund eines Freiwilligen Sozialen Jahr in der Politik habe und mich mehr im Gau einbringen möchte.
Vom Sommer 2019 bis zum Sommer 2020 habe ich nun wieder gemeinsam mit Marc Jantzen das Amt des Materialwartes ausgeführt(mit ihm habe ich dieses Amt auch schon in meiner ersten Amtszeit gemeinsam ausgeführt). Außerdem bin ich seit Sommer 2019 für den Gau Delegierter für den Bremer Jugendring. Seit Ende Januar 2020 bin ich außerdem Schulungswart des Gau Bremens und für die Weiterbildung aller Pfadfinder von unserem Bund aus Bremen verantwortlich.
Seit Sommer 2020 kümmere ich mich gemeinsam mit Jasmin Lüers umd die Öffentlichkeitsarbeit des Stammes.


Zum Wölfling wurde ich 2010 aufgenommen, zwei Jahre später habe ich dann mein blaues Halstuch bekommen. Im Herbst 2016 habe ich eine Stammesführerschulung besucht anschließend folgte im Früjahr 2017 noch ein Erste Hilfe Kurs. Seit März 2017 bin ich auch im Besitz der JuLeiCa, das ist eine Karte speziell für Jugendgruppenleiter.
Auf dem Osterlager 2018 wurde ich dann zum Knappen aufgenommen. Im Oktober 2019 habe ich mit einem Besuch bei einem Späherkurs damit begonnen, mich auf den Stand des Spähers vorzubereiten.

Bis nächsten Freitag in der Kirchengemeinde Oberneuland.

Gut Pfad und Gottes Segen

Arne Meyer