Stammesältester
User Bild
Sven Jantzen Mail
Ich bin Sven Jantzen und 30 Jahre alt. Mein Pfadfinderleben begann vor 23 Jahren als Wölfling. Im Jahr 1999 wurde ich zum Jungpfadfinder aufgenommen und 2001 zum Knappen. Nach einer Schulung zum Gruppenleiter im Frühjahr 2002 haben Marcus Oesselmann und ich im späten Sommer eine Meute eröffnet.

Unterbrochen wurde meine sehr aktive Zeit bei den Pfadfindern durch eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik welche ich im Sommer 2007 erfolgreich beendete. Seit dem bin ich wieder aktiv bei den Pfadfindern. Zur Zeit halte ich das Amt des Stammeskämmerer und des Schriftführers inne und kümmere mich um die Internetseite.
Meine aktive Arbeit bei den Pfadfindern liegt momentan in der Organisation und Planung von Lager und Fahrten. So übernehme ich seit Jahren die Lagerleitung für die Stammesosterlager und -herbstlager und die nicht regelmäßigen Veranstaltungen wie in diesem Jahr z.B. das Jubliäumslager mit Vollyballturnier.
Im Sommer 2009 habe ich das Amt des Stammesführers übernommen, von 2014 - 2017 war ich als Stellv. Stammesführer aktiv.
Nach 8 Jahren in der Stammesführung habe ich im Sommer 2017 das Amt des Stammesältesten übernommen.