Stellv. Stammesführer
User Bild
Arne Meyer Mail
Hallo,
Ich bin Arne, Baujahr 2001, aus der Sippe "Wilde Tiger" die 2008 geründet wurde vom Marc Jantzen und im Sommer 2017 ihre Gruppenstunden eingestellt hat.
Von Sommer 2014 - Sommer 2017 habe ich das Amt des Materialwartes übernommen. Dieses hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich merkte schnell, dass mir ds Organisieren von Aktionen und Fahrten lag und so bin ich seit Sommer 2017 stellvertrender Stammesführer und unterstütze Vanessa´s Arbeit als Stammesführerin. Die Gruppenleitung der Älterensippe "Silber Drache" habe ich durch meine Wahl auch übernommen.

Zum Wölfling wurde ich 2010 aufgenommen, zwei Jahre später habe ich dann mein blaues Halstuch bekommen. Im Herbst 2016 habe ich eine Stammesführerschulung besucht anschließend folgte im Früjahr 2017 noch ein Erste Hilfe Kurs. Seit März 2017 bin ich auch im Besitz der JuLeiCa, das ist eine Karte speziell für Jugendgruppenleiter.
Auf dem Osterlager 2018 wurde ich dann zum Knappen aufgenommen.

Bis nächsten Freitag in der Kirchengemeinde Oberneuland.

Gut Pfad und Gottes Segen

Arne Meyer