Silber Drache Gruppenleitung
Gruppenleiter Bild
Corbin Diedrich E-Mail
Moin zusammen,

ich bin Corbin, 15 Jahre alt und mittlerweile seit acht Jahren bei den Pfadfindern. Damals hätte ich nie gedacht, dass mir ein Hobby so viel Spaß machen könnte wie dieses. Doch ich habe mich immer mehr auf die wöchentlichen Gruppenstunden gefreut und wurde immer motivierter.

So verliefen 2 Jahre nachdem ich in Badenstedt zum Wölfling und nach weiteren 2 Jahren in Oberneuland zum Jungpfadfinder aufgenommen wurde.

Schon immer hat mich der Gedanke verfolgt irgendwann eine eigene Gruppe zu eröffnen.
Deshalb habe ich 2019 - 2020 als Meutenhelfer in der Meute "Schlingende Schlangen" erste Einblicke für das leiten einer Gruppe gesammelt und eröffne jetzt zusammen mit Kai die „Neue Meute 2020“.

Außerdem bin ich seit diesem Jahr stellvertretender Stammesführer, da ich immer mehr für die Pfadfinder tun und immer mehr dazu lernen möchte.

Gut Pfad und Gottes Segen,

Corbin